JEDEM SEIN POTENTIAL – eine Handgeschichte

Jedem sein Potential

 Viele Menschen kommen zu mir in eine Handanalyse, weil sie nicht sicher sind, was sie machen sollen. Beruflich festgefahren, an einem Ort, wo sie weder glücklich noch ausgefüllt sind. Stattdessen gut Geld verdienen und sich finanziell abgesichert fühlen. Doch was bringt das, wenn man dabei nicht glücklich ist? 
 

Sie holen mit einer Handanalyse eine neutrale „Zweitmeinung“ ein. Da ist jemand, der ihnen sagt, was sie eigentlich längst wissen. So auch diese Frau, die bereits zum zweiten Mal bei mir ist, jedoch noch immer nicht glauben kann, dass sie tatsächlich all das umsetzen könnte, was da in ihren Händen angelegt ist. 

Ein Kind spürt ganz klar wofür es brennt und baut dies in sein Spiel ein. Es ist felsenfest davon überzeugt, dass es einmal Feuerwehrmann werden wird. Oder Lokomotivführer, Pilot, Meeresbiologe, Astronaut, Tierärztin, Lehrerin, Profifussballer, Balletttänzerin… Die Liste könnte unendlich fortgeführt werden. 

Einige schaffen es tatsächlich und leben ihren Traum, halten an ihrem inneren Feuer fest. Sie arbeiten darauf hin, stets ihr Ziel vor Augen und bauen Stein für Stein darauf auf. Weil sie an sich glauben! Und im besten Falle auch von ihren Familien, bestärkt und unterstützt werden. 

Leider sieht die Realität meist ganz anders aus. Wir werden mit negativen Glaubenssätzen nur so vollgepumpt. Diese lassen uns glauben, dass wir niemals schaffen werden, wovon wir immer geträumt haben. Wir verlieren so den Bezug zu unserer inneren Glut. Verlieren den Glauben an uns selbst und an unser Potential, geben auf, passen uns an, machen, was „gut für uns“ ist.

Was du? Was glaubst du eigentlich wer du bist? Dafür brauchst du Geld, und das wirst du eh nie haben. Das schaffst du nicht. Du willst die Welt verändern? Die ist schon kaputt. Vergiss es. Dafür bist du nicht stark genug, nicht gross genug, nicht klug genug. Schlicht und einfach, nicht gut genug. Kapierst du das endlich? 

Solche und ähnliche Sätze haben auch ein gewaltiges Potential. Nämlich jenes einer gewaltigen, zerstörerischen Kraft, die uns im Innersten erschüttert und total verunsichert. Durch diese Erschütterung verlieren wir den Draht zu unserem Bauchgefühl, unserer innerenStimme, unserer Intuition. 

In jedem von uns schlummert ein gewaltiges Potential!

 

Hier meinen Storyletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.