DIE CHEFSPRACHE eine Traum-Geschichte

Die Chefsprache

Die Chefsprache
Der Traum
Die Übersetzung
 
Ich bin im Geschäft, es sieht aber nicht so aus wie in dem Gebäude in dem ich arbeite. Es erinnert mich mehr an die Struktur von einem Ort den ich mal gesehen habe. In einem dieser Räume sitzt neben meinen Kollegen auch der höchste Chef.
Das Gebäude repräsentiert in diesem Sinne deinen inneren Arbeitsort, dort wo all deine Teilpersönlichkeiten zusammenarbeiten. Dort, wo sich dein Lernprozess abspielt. Und der Chef im Traum, der Hauptdarsteller in dir. 
 
Er ist Amerikaner und spricht nicht deutsch. Im Traum unterhalten sich aber alle auf deutsch. Ich bin verwundert, wie er das „über Nacht“ gelernt hat.
Kommt dir dieser Chef in dir noch irgendwie wie fremd vor? Staunst du über den Teil in dir, der sich sehr gut anderen Menschen angleichen, sich anpassen kann, und der sehr schnell lernt, andere zu verstehen?
 
Ich arbeite nicht in diesem Raum. Ich gehe aber immer wieder dort hin, und obwohl ich nicht mehr für für diesen Bereich zuständig bin, habe ich Diskussionen mit allen.
Merkst du, dass du dich in gewissen Bereichen in deinem Leben betroffen, und vielleicht sogar verantwortlich fühlst, obwohl es nicht die deinen sind? Fällt es dir schwer loszulassen und Kontrolle abzugeben?
 
Einmal hat jeder Kuchen bei sich. Sie haben diese selber mitgebracht, jeder sieht anders aus. Ich habe ein Messer, gehe bei allen vorbei und schneide ihnen jeweils ein Stück. 
Die einen bieten mir auch ein Stück an, ich will aber nicht.
Tust du oft sehr viel für andere, ohne dabei an dich selber zu denken? Sieht du die guten Dinge in den anderen Menschen und deine eigenen lehnst du ab? 
 
Dem Chef habe ich dann noch etwas zu einem laufenden Projekt gesagt. Er meint, das sei ja nichts Spezielles. Ich antworte, für uns sei es das aber schon. Es sei nicht selbstverständlich.
Kannst du das Spezielle an und in dir erkennen? Kannst du annehmen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, was du alles tust, weisst und kannst? Das laufende Projekt in deinem Leben ist ein Prozess indem du dich momentan befindest und du bist auf dem Weg, die Einzigartigkeit, das Spezielle in dir wahrzunehmen. 
 
Bleib dran!