Die Lichtbringende – eine Handgeschichte

Die Lichtbringende

Wenn es um gute Ideen geht, muss man eigentlich gar nicht lange überlegen, sondern einfach loslassen, geschehen lassen, Geduld haben und warten was dabei raus kommt. Gestern hatte ich eine Frau bei mir, die die beiden Elemente Luft und Feuer in ihrer Handform hatte. Der Archetyp – Die Lichtbringende.

Das Feuer steht unter anderem für Aktivität, Bewegung, Kreativität, Abwechslung, Charisma und Individualität.  Die Luft hingegen zeigt mentale Stärke, waches Interesse, Aufmerksamkeit, Beobachtungsgabe, analysieren und Antworten finden. Feuer kann jedoch auch eskalieren, ausrasten, und fordernd sein, und Luft manchmal kalt, distanziert und unnahbar.

Wenn diese beiden Elemente sich positiv ergänzen, dann haben wir eine glänzende Mischung. Die Lichtbringende nutzt ihre Aktivität, Bewegung und Kreativität im Kopf, also in den Gedanken, im Geist, und es entsteht ein wildes Pottbury an heissen Ideen und Inputs. Gedankenblitze und Impulse schissen durch den Kopf in Lichtgeschwindigkeit.

Kennst du die Kindergeschichte von Wicky und den starken Männern? Er durfte jeweils mit seinem Vater und dessen Besatzung mit dem grossen Ruderschiff aufs Meer hinaus fahren. Auf diesen Ausflügen gab es allerdings jedes Mal mindestens eine brenzlige Situation und es musste sofort eine Lösung her, bevor der böse Hägar, der Feind, schneller war.

Hilfesuchend rannten sie dann jeweils alle zu Wicky, sogar sein Vater, und flehten und baten ihn um Rat. Der kleine Junge rieb sich mit dem Zeigefinger ein paar mal unter der Nase, überlegte kurz und hatte dann eine blendende Idee! Egal wie knifflig und vertrackt die Situation zu sein schien, Wicky hatte immer den rettenden Geistesblitz. 

Je nach weiteren Zeichen in der Hand, ist die Lichtbringende entweder reine, äussere, kreative Ideenbringerin in Alltagssituation, oder sie lässt ihr Licht tiefer scheinen und erhellt so mit ihren Ratschlägen und Impulsen die innere Welt eines Menschen, damit dieser eben innerlich weiterwachsen und weiterkommen kann auf seinem Weg. 

Hast du auch Feuer und Luft in deiner Hand? Wenn ja, welcher Typ bist du?
Willst du es herausfinden? Hier ist mein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.