KOINZIDENZEN – ODER WAS WIR ZUFALL NENNEN eine Lebensgeschichte

Koinzidenzen – oder was wir Zufall nennen

Koinzidenzen - oder was wir Zufall nennen
 Wir kennen sie alle, diese Momente und Situationen in denen diese eine Prise Magie mitschwingt, wenn etwas Ungewöhnliches geschieht, das aus unerklärbaren Gründen zu dem Thema passt, mit dem wir uns gerade beschäftigen.
Wenn Geschichten beginnen mit: Der Zufall wollte, dass…. , sagt dies doch klar und deutlich aus, WAS der Zufall will. Was er für uns geplant hat, was er uns zufallen lassen möchte. Nämlich genau das, genau jetzt, absichtlich, extra.
So sehr im Detail geplant, dass wir wohl kaum jemals vollumfänglich begreifen werden, wie im Hintergrund all diese mystischen Fäden zusammen spannen und ein grosses Ganzes, ein Bild, ein Hologramm entstehen lassen. Alles geht auf. Perfektes Timing.
Kürzlich in einem Blumenladen, habe ich einen wunderschönen, mexikanischen Tontopf entdeckt mit einem Kaktus darin. Gerne hätte ich diesen Topf gekauft. Nur den Topf, ohne Pflanze, doch das ging leider nicht. Es fiel mir schwer, das Geschäft ohne diesen Topf zu verlassen.
Ein paar Stunden später und eine Stadt weiter, schlendere ich ziellos durch eine Einkaufspromenade. Ein plötzlicher Impuls liess mich noch einmal umzudrehen, um in dem einen, kleinen Kramladen noch etwas rumzustöbern.
Und was finde ich da? Ja genau! Exakt denselben Topf, den ich am Vormittag so wehmütig zurücklassen musste. Ist das nicht verrückt?

Ich liebe sie, diese absichtlich für uns geplanten, uns zufallenden Zu-Fälle. Sie zaubern mir jedes Mal ein stilles Lächeln ins Gesicht. Danke liebes Universum! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.