KARMA? – eine Lebensgeschichte

Karma?

In meiner selbständigen Tätigkeit als Handanalytikerin, lese ich in den Händen der Menschen ihren Seelenplan. Was sie bereits mitbringen in dieses Leben und was sie erreichen, lernen und transformieren möchten. Ob das Karma ist, oder ihre Seelen DNA, kommt ganz darauf an wie weit jemand zurückspulen möchte. 

Unser schwarzer Kater Jimmy setzt sich jeweils dazu. Mit gespitzten Ohren lauscht er und zeigt grosse Empathie für die Person auf dem dunkellila Sessel in meiner Praxis. Je länger ich Jimmys  Gebärden beobachte, desto mehr stellt sich für mich die Frage, ob er vielleicht selber dabei etwas lernen möchte.

Morgens, wenn ich die Zeitung auf dem Küchentisch deponiere, legt er sich genüsslich darüber. Wenn unsere Tochter am Piano übt, pflarzt er sich über die Tasten und  wenn es Kaffeeresten unter der Mühle hat, wälzt er sich regelrecht darin. Beim Bügeltisch wartet er auf ein frisches Hemd, hinter das er sich dann schon fast stolz stellt. 

Es macht den Anschein, als würde Wehmut hinter all seinen Aktionen stecken. Als würde er die Zeiten vermissen, in denen er selber jeden Morgen die Tageszeitung und einen frisch gebrauten Espresso neben sich hatte und abends im weissen Hemd in einer Pianobar den hektischen Tag ausklingen lassen konnte. 

Des nachts ruft das Abenteuer und es zieht ihn raus. Er geht auf Eroberungstour und bringt oft fette Beute oder eine arge Schramme mit nach Hause, denn nicht selten fliegen bei blutigen, lauten Kämpfen so richtig die Fetzen. Es treibt sich da so eine Katzengang im Quartier herum und einer hängt den Matcho-Boss raus.

Vielleicht war er ja tatsächlich in einem früheren Leben mal so ein italienischer Mafioso. Einer, der andere übers Ohr gehauen, sie ausgenutzt und um ihr Geld gebracht hat. Wer weiss. Und jetzt muss er zur Strafe als Katze eine Lebensrunde drehen und das Dolce-far-niente und faul Rumhängen bis zum Abwinken ertragen. Karma?  

Ein Gedanke zu „KARMA? – eine Lebensgeschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.